Lothar-von-Kübel Realschule

Lothar-von-Kübel-Realschule

Sinzheim

Unser Schulsozialarbeiter Herr Fröhlich ::.

Seit Beginn des Schuljahres 2006/2007 ist an unserer Grund-, Haupt- und Realschule Herr Fröhlich als Schulsozialarbeiter tätig. In knapp 20 Wochenstunden ist er an unseren Schulen als Ansprechpartner für Schüler, Eltern und Lehrer im Einsatz.
Bei Problemen des sozialen Miteinanders, in der Drogen- und Gewaltprävention, sowie auch bei Problemen, die sich durch die Nutzung des Internets ergeben können wird er von unseren Schülern zu Rate gezogen. Er sucht Gespräche mit Tätern und Opfern, um Streitereien aus der Welt zu schaffen.
Auch den Lehrern ist er durch die Unterstützung bei Verhaltensauffälligkeiten von Schülern im Unterricht eine wertvolle Hilfe.




Kontaktdaten:
Tel.: 07221-806-625
Mobil: 0177-6908063
Mail: Schulsozialarbeit-Sinzheim (at) web.de

geizhals                  Sitemap                  Webmaster                  Impressum